Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
www.hivcommunity.net Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 BuPo ? ? ? ?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Dennis
Nutzer
Nutzer





Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 27


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 10:30    BuPo ? ? ? ? Antworten mit ZitatNach oben

Bis jetzt war ich der Auffassung das im August 2008 die nächste Bupo in Stuttgart stattfinden sollte. Jetzt lese ich das sie Im Januar 29 - 1 Februar 2009 in Stuttgart stattfindet.

Ich würde es bergüßen wenn man dies eindeutig öffentlichhier im Forum kommunizieren würde. So verstehe ich es als "Beschluß hinter verschlossenen Türen" insbesondere wenn man den Anspruch hat Dinge einfach und klar offen auszusprechen. Rolling Eyes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Vorbereitungsgruppe
Moderator
Moderator





Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 32


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 12:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Dennis,

1. BuPo (Bundespositivenversammlung) gibt es nicht mehr. Um welche Veranstaltung geht es also?

2. Wer lesen ist, ist klar im Vorteil. In den Protokollen der Vorbereitungsgruppe findest du seit längerem nicht zu überlesende "Hinweise", dass die Positiven Begegnungen im Januar 2009 stattfinden werden.

3. Als der konkrete Termin klar war (Zusage Hotel, Zusage Rathaus, Zusage Vorstand etc.) ist der Termin sofort kommuniziert und die Website entsprechend geändert worden. (Zugegebenermassen haben wir auf der Website die bis zur endgültigen Entscheidung diskutierten anderen Termine nicht prominent hervorgehoben oder besonders deutlich gemacht. Alle Infos zu den Termingeschichten sind jedoch in den Protokollen.)

4. Die Terminplanung erfolgt nie in Abstimmung mit der Vorbereitungsgruppe oder sonst einer externen Person. Der Termin wird von der normativen Kraft des Faktischen bestimmt.

5. Dein Ton lässt zu wünschen übrig. Und dies umso mehr, als du es scheinbar nicht findest, die Protokolle zu lesen.

Herzliche Grüße

Bernd
für die Vorbereitungsgruppe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 12:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zu 1.
Ich meine die Veranstaltung die 2006 in Leipzig stattgefunden hat - Positive Begegnungen 2006 - Konferenz zum Leben mit HIV und Aids vom 19. - 21. 5. 2006, Ramada-Treff-Hotel, Leipzig


Zu 2.
Stimmt da ich lesen kann ist mir dies nicht entgegangen.

Zu 3.
Die Webside ist geändert worden - unter kommuniziert versteh ich etwas anders . . .hab also Mitleid mit Menschen wie mir die Voraussetzungen Anderer nicht erfüllen . . .

Zu 4.
Ach weißt du eine kleine Notiz für behinderte Menschen wie mich wäre weder ein Beinbruch gewesen noch wären sie in den vielen " bestehenden Notizen" untergegangen . . . .

Zu 5.
Nun wenn ich Deinen Ton in der ANtwort intepretieren würde, kämen mir Worte wie Schulmeister, Arroganz etc. in den Sinn . . . Begriffe die mir nicht zum ersten Mal in meinerm 25 jährige Positiven sein vn "Professionellen" begegnet ist.


Nichts destoweniger Danke ich Dir für Deine Information - Klarstellung bzgl des neuen Datums.

MfG Dennis

Online    
ondamaris
Nutzer
Nutzer



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 13:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die terminverschiebung der positiven begegnungen ist tatsächlich schon länger bekannt, dennis

statt über die publikation des termins zu diskutieren fände ich die frage nach den gründen viel spannender. für so manche andere veranstaltung hat die dah ja dieses jahr durchaus mittel genug ...

was den ton angeht ... es hat sich also nichts geändert ... wer im glashaus sitzt ... wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bernd
Administrator
Administrator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.01.2006
Beiträge: 49


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 14:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Dennis,

Zitat:
Die Webside ist geändert worden - unter kommuniziert versteh ich etwas anders . . .hab also Mitleid mit Menschen wie mir die Voraussetzungen Anderer nicht erfüllen . . .

[...]
Ach weißt du eine kleine Notiz für behinderte Menschen wie mich wäre weder ein Beinbruch gewesen noch wären sie in den vielen " bestehenden Notizen" untergegangen .


OK. Dazu zwei Sachen: Ich war in den USA und hatte von dort massive Schwierigkeiten, überhaupt Mails zu verschicken. Dann war der Server für ein drei Tage offline. Das hat eine weitere Bearbeitung der Seite unmöglich gemacht.

Dann eine eher grundsätzliche Anmerkung: Wir verschicken diese Hinweise über diverse existierende Mailinglisten und Netzwerkverteiler. Wenn du an diese Verteiler nicht angeschlossen bist, bist du für uns per se erst mal nicht erreichbar. Das sind eine ganze Reihe Leute. Deshalb wirst du - wie andere in einer vergleichbaren Situation - auch nicht darum herumkommen, dich selbst um Informationen zu kümmern.

Und zum Schluss: Es fällt mir schwer, den Grund für deine Rotzigkeit und diesen Thread nachzuvollziehen. Du sagst, du hast die Protokolle gelesen und dir ist die Verschiebung bekannt. Warum dann dieses Getöse?

Bernd

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Dennis
Nutzer
Nutzer





Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 27


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 17:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bernd . . . . .

auch wenn ich mich nicht mehr hier beteilige . . . . der ton und die teilweise dumme anmache die mir teilweise entgegengebracht wurde haben mich veranlaßt mich auszuklinken - mich nicht weiter hier zu beteiligen.

wovon sollen wir uns verabschieden - was braucht es neues . .

dieser thread wurde von mir eröffnet. was da in antworten u.a. rüberkam war teilweise schon heftig. die erste reaktion von dir kam ganz zaghaft in den postings des threads

Resolution des 120. bundesweiten Positiventreffens im Waldschlösschen bei Göttingen

insofern kann ich - was den vorwurf das mein ton zu wünschen übrig lasse - nicht nachvollziehen. du darfst versichert sein - ich bin sehr wohl dazu fähig . .das sieht dann aber ein wenig anders aus . .


insofern wäre auch hier etwas objektivität deinerseits angebracht.


nichts destoweniger lese ich hier weiterhin mit und habe natürlich festgestellt das auf einmal von dem treffen 2008 im august nicht mehr die rede war sondern von jan/feb 2009 in stuttgart. insofern ist meine anfrage ein ausdruck meiner unsicherheit gewesen da ich keine erklärung finden konnte.

Deshalb wirst du - wie andere in einer vergleichbaren Situation - auch nicht darum herumkommen, dich selbst um Informationen zu kümmern.

tja . . .nichts weiter habe ich mit diesem thead getan - zum ausdruck gebracht. ich warteund wunderte mich und beschloß heute der zeit der verwunderung ein ende zu setzen.


Es fällt mir schwer, den Grund für deine Rotzigkeit und diesen Thread nachzuvollziehen.



diese attitüde zeigt mir nur das eine zusammenarbeit oder ein einbringen für das reffen in 2009 meinerseits völlig indiskutabel ist . . . wird wohl daran liegen das ich außer meinem verstand keinen status oder eine machtposition vorzuweisen habe . . . . . Rolling Eyes


ja ondamaris

das es den termin von 2008 nicht mehr gibt und dafür einen neuen habe ich natürlich gemerkt . . imo ein schlechter stil wenn man nicht bei - für eine veranstaltung die sich aufs panier schreibt "für hiv positive" zu sein mal einen moment sich zeit nimmt und hier reinschreibt

he leute so und so sieht es aus . .aus diesen gründen haben wir beschlossen - wurde der termin . . . . . verschoben. etc



mfg dennis



äh bemerkte ich schon das dieses forum immer noch unter "öffentliches diskussionsforum positive begegnung 2008" lautet . . . .


nein dankt mir nicht . .ich helfe gerne wenn ich kann . . . Mr. Green

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
epikrise
Administrator
Administrator





Anmeldungsdatum: 27.08.2007
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 10:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Dennis,

ich schließe hiermit den Thread und schiebe ihn in den Trollwald.

Gruß vom

admin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

28801 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots


[ Page generation time: 0.4595s (PHP: 12% - SQL: 88%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]