|
|
Autor |
Nachricht |
mihajlo
Nutzer
|
Verfasst am:
14.03.2006, 15:42 Komunikation |
|
Liebe Vorbereitugsgruppe der Positiven Begegnungen 2006
Wünschte mir einen Workshop bei dem man/ich lernen kann wie Ich besser meinem gegenüber/Menschen verstehen kann und eine bessere Komunikation stattfindet, die produktiv, fröhlich und anregend ist !
Wie lerne ich was dazu, ohne danach mit Kopfscmerzen Nachhause zu gehen ?
Herzliche Grüße
Mihajlo
|
|
|
|
Vorbereitungsgruppe
Moderator
|
Verfasst am:
22.03.2006, 09:15 Antwort auf den Beitrag von mihajlo zu Kommunikation |
|
Lieber mihajlo!
Wenn wir nur wüssten, wie man eine gelungene Kommunikation herstellen kann ….
Die Vorbereitungsgruppe kann sich innerlich deinem Wunsch nur zu gut anschießen – wir sind in mehrfacher Hinsicht eine multikulturelle Truppe, die immer wieder an die Grenzen der Kommunikation stößt. Das Ding mit den Kopfschmerzen kennen wir auch zu gut.
Leider sind Kommunikationstrainings, die eine ganz gute Möglichkeit sind die von dir geschilderten Phänomene zu überwinden (naja, überwinden lassen sie sich ja nicht wirklich, aber man kann lernen, damit umzugehen), im Rahmen der Positiven Begegnungen nicht durchführbar. Sie sind – wenn sie denn einen Nutzen bringen sollen – vor allem zu zeitintensiv. Mit einem zwei- oder dreistündigen Workshop kann man bei diesem Problemfeld leider nicht viel verändern.
Insofern danken wir dir zwar herzlich für deinen Vorschlag, können ihn aber leider nicht berücksichtigen, was dich hoffentlich nicht davon abhalten wird, dich für die Positiven Begegnungen anzumelden.
Herzliche Grüße
Die Vorbereitungsgruppe
|
|
|
|
|
28866 Angriffe abgewehrt