Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
www.hivcommunity.net Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vorschläge für Workshops

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Arnd aus Berlin
Gast










BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 09:42    Vorschläge für Workshops Antworten mit ZitatNach oben

An die Vorbereitungsgruppe der Positiven Begegnungen in Leipzig!

Heute haben sich ein paar Mitarbeiter der Schwulenberatung Berlin und pluspunkt zusammengesetzt, um inhaltliche Vorschläge zu machen:
1. HIV und HepC bei schwulen Männern
2. HIV und Berufstätigkeit
3. HIV und Depression: Symptome erkennen, Wege aus der Depression, professionelle Hilfsangebote
4. HIV und Sucht bei schwulen Männern: Vorstellung und Diskussion der Studie des Medizinreferates "Alkohol, HIV, Homosexualität" der TU Berlin und der Schwulenberatung
5. Frauenspezifische Themen

Bei allen genannten Themen bieten wir gerne an, diese zu gestalten, zu moderieren, Referenten zu suchen.

Das wärs erstmal. Viele Grüße aus Berlin! Arnd Bächler

Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 07:28    Re: Vorschläge für Workshops Antworten mit ZitatNach oben

Hi Arnd,

herzlichen Dank für die Vorschläge.

Eine Frage habe ich dazu: Was bitte meint ihr, wenn ihr "Frauenspezifische Themen" schreibt. Das ist dann doch sehr wenig konkret. Ich schätze mal, zumal ihr ja auch noch angeboten habt, diese Workshops auch selber durchzuführen, dass ihr da schon was konkretes gemeint habt.

Ich hoffe, dass ich es in dieser Woche noch schaffe, das Protokoll - bzw. die bisherigen ersten Arbeitsergebnisse zur Programmstruktur - aufs Netz zu stellen.

Herzliche Grüße

Bernd

Online    
pit
Nutzer
Nutzer



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2006, 11:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebes Vorbereitungsteam,

bzgl. der Veranstaltung Positive Begegnungen im August 2006 würde sich PositHiv & Hetero gerne mit einem Workshop beteiligen.
Es wäre eine ideale Möglichkeit uns dort einem breiten Publikum vorzustellen.

Durch bundesweite Kontakte zu unterschiedlichen Selbsthilfegruppen und Aids-Hilfen oder auch im Waldschlösschen erfahren wir leider immer wieder, wie unbekannt diese Treffen sind.

Unsere Vorstellung:
30 minütige Information über Inhalt und Art der Treffen mit
anschließender Diskussion .... (insgesamt ca. 60 Minuten)

Wäre das in eurer Planung noch drin?
Wie ich in eurem Protokoll des zweiten Treffens der Vorbereitungsgruppe lese, steht unter „Selbsthilfe“ als 5.Punkt Positiv & Hetero. Ich hatte Dirk im Januar schon über unseren Wunsch informiert. Wenn wir im Programm dabei sind, würden wir (Andreas Hemme + ich) den Workshop auf unserem nächsten Treffen im April vorbereiten!

Liebe Grüße aus dem schönen Hamburg
Pit

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 14:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Pit,
ich habe deinen/euren Workshop-Vorschlag schon in die Vorbereitungsgruppe reingetragen. Bitte gebe uns noch bis Anfang April Zeit, bis wir das Programm soweit stehen haben. Ich melde mich dann wieder bei dir.
Liebe Grüße

Dirk

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

28801 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots


[ Page generation time: 0.0901s (PHP: 46% - SQL: 54%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]