Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
www.hivcommunity.net Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Zusagen/Absagen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Peter
Gast










BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 20:16    Zusagen/Absagen Antworten mit ZitatNach oben

Als Anmerkung für die Vorbereitungsgruppe wäre zu richten, das das Auswahlverfahren bzw. Zusagen oder Absagen an die Teilnehmer nicht erst so spät versandt werden sollten. Viele müssen Urlaub nehmen, die meisten müssen ein klein wenig auf den Geldbeutel achten und schauen das sie rechtzeitig eine günstige Zugverbindung oder gar einen günstigen Flug bekommen. Vielleicht wäre es ratsam 3-6 Monate Zusagen zu verschicken, das man die eben genannten Punkte ohne Stress beweltigen kann.
Ansonsten bleibt mir zusagen, ich freu mich wieder auf eine super organisierte Konferenz wie in Leipzig und bin gespannt wieviel ich diesmal an Eindrücken und Erfahrungen für mich mitnehmen kann.

Online    
Vorbereitungsgruppe
Moderator
Moderator





Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 32


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 08:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Peter,

Entschuldigung, dass unsere Antwort erst so spät kommt.

Wir sehen das Problem auch, wissen aber (noch) nicht, ob und wie wir es lösen können.

Das liegt vor allem am Anmeldeverhalten der meisten Teilnehmer/innen, die es - wie sich bei den vorhergehenden Veranstaltungen immer gezeigt hat - vorziehen, sich erst kurz vor Anmeldeschluß (und auch noch danach) anmelden.

Wir werden deine Anmerkung diskutieren. Vielleicht werden wir sowas wie ein zweistufiges Anmeldeverfahren machen. Wie gesagt - wir haben noch keine Lösung.

Was wir aber mit Sicherheit schon jetzt sagen können: Sechs Monate vor Konferenzbeginn als Termin für die Zusagen anzupeilen, ist (auch aus organisatorischen Gründen) völlig utopisch und wird nicht gehen. Allein schon deshalb, weil wir ja traditionell mit der Ausschreibung der Anmeldung auch ein (vorläufiges) Programm mit verschicken. Das ist zwar noch nicht das endgültige Programm, aber schon so aussagekräftig, dass jede/r, der/die sich anmelden will, auch einen realistischen Eindruck von den Inhalten, den Workshops etc. bekommt. Das sechs Monate vor Konferenzbeginn fertig zu haben ist für uns schlicht nicht zu schaffen. Die Anmeldung zu eröffnen, ohne das die sich Anmeldenden einen blassen Schimmer davon haben, wozu sie sich anmelden ... ? Geht nicht - geht wohl, aber wollen wir nicht. Drei Monate sollte / müsste zu schaffen sein.

Lange Rede kurzer Sinn: Wir werden nach einer Lösung suchen.

Herzliche Grüße

die Vorbereitungsgruppe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

28801 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots


[ Page generation time: 0.2742s (PHP: 49% - SQL: 51%) | SQL queries: 22 | GZIP enabled | Debug on ]